25. November 2015

Erst Mensabau an Schulen abschließen

Ratsfraktion_225

Sobald jede Schule eine Mensa hat, wird die SPD die naturwissenschaftlichen Räume wieder stärker in den Blick nehmen. Das betont der Vorsitzende des Ausschusses für Schule und Bildung Ernst Steinbach. Von der Stadtverwaltung erwartet Ernst Steinbach Prioritätenlisten, wie und wann der Mensabau jetzt zu Ende gebracht werden kann.

Das bereits angelaufene Programm für die naturwissenschaftlichen Räume hatte vor einigen Jahren gedrosselt werden müssen. Hintergrund war die Umstellung auf das Abitur nach acht Jahren. Die Kinder blieben nun länger in der Schule, Mensen mussten gebaut werden.

An einigen Gymnasien wie der Goetheschule oder Hildegardisschule sind die geplanten Mensen immer noch nicht errichtet, merkt Ernst Steinbach an.

Weiterlesen: Zur Debatte über die Unterbringung von Flüchtlingen in Bochum

Dieser Beitrag wurde unter Lokalpolitik, SPD Ratsfraktion veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.