23. April 2017

Landtagswahl 2017: Großer Auftakt der SPD Bochum am Husemannplatz

Drei für Bochum: Karsten Rudolph, Carina Gödecke und Serdar Yüksel #ltwnrw #NRWwahlBO

Drei für Bochum: Karsten Rudolph, Carina Gödecke und Serdar Yüksel #ltwnrw #NRWwahlBO

Am Samstag, 22. April 2017, startete die SPD in den Straßenwahlkampf. Im Herzen der Innenstadt wurde ab 11.30 Uhr der erste Informationsstand auf dem Husemannplatz eröffnet. Selbstverständlich waren mit Carina Gödecke, Karsten Rudolph und Serdar Yüksel die Landtagskandidaten der Bochumer SPD vor Ort.

“Wir bieten den Wählern in erster Linie Informationen über unsere Erfolge und über unsere Ziele in der Landespolitik. Zum Start unseres Straßenwahlkampfes haben wir den Bürgern zusätzlich die Gelegenheit zum zwanglosen Gespräch miteinander gegeben. Wahlkampf ist auch ein Platz für die Begegnung und das Kennenlernen. Mit Kaffee, Schmalzstullen, Schinken- und Käsebrötchen haben wir dies unterstützt”, erläuterte der Wahlkampfleiter Ulrich Wicking die Startveranstaltung der Genossen.

Drei für Bochum - und ein Teil unserer Wahlkämpfer der SPD Bochum. #ltwnrw #NRWwahlBO

Drei für Bochum – und ein Teil unserer Wahlkämpfer der SPD Bochum. #ltwnrw #NRWwahlBO

Dabei haben die Genossen erstmals ihre Wahlkampfmobile präsentiert. Statt eines festen zentralen Wahlkampfstandes wird in diesem Wahlkampf auf flexible Standorte gesetzt. Entsprechend soll der mobile Wahlkampf mit einem E-Bike und einem Wahlkampffahrzeug bestritten werden. So wird die SPD in den kommenden Wochen nicht nur am Husemannplatz, sondern in der ganzen Innenstadt präsent sein. Insgesamt werden 10 verschiedene Plätze besetzt werden.

“Wir sind DREI FÜR BOCHUM. Wir sind ein Team, das für Bochum in Düsseldorf kraftvoll eintreten wird. Wir stellen uns den Bürgern und wir stehen Rede und Antwort. Am Samstagvormittag hat in den Stadtteilen der lokale Wahlkampf begonnen. Danach waren wir im Zentrum Bochums. Zusammen mit unseren 4.000 Mitgliedern und weiteren Unterstützern ohne Parteibuch sind wir in den Wahlkampf gestartet”, sagten die Bochumer Kandidaten Carina Gödecke, Karsten Rudolph und Serdar Yüksel.

Die Drei für Bochum Carina Gödecke, Serdar Yüksel und Karsten Rudolph mit dem E-Bike #ltwnrw #NRWwahlBO

Drei für Bochum
Carina Gödecke, Serdar Yüksel und Karsten Rudolph
mit dem E-Bike #ltwnrw #NRWwahlBO

Alle Ortsvereine, Stadtbezirke und Arbeitsgemeinschaften der SPD werden den Wahlkampf in der Innenstadt bestreiten. Die Genossen vertrauen dabei auf die ihre Grundwerte. “Wenn es darauf ankommt, stehen wir zusammen. Auf uns kann man sich verlassen. Wir haben klare Ziele. Erstens bleibt Hannelore Kraft Ministerpräsidentin. Zweitens bleibt die SPD stärkste Landtagsfraktion und Carina Gödecke bleibt Landtagspräsidentin. Und drittens werden natürlich alle Bochumer SPD-Kandidaten ihren Wahlkreis gewinnen”, sagte Ulrich Wicking zum Abschluss.

Mit etwas Glück konnten die Bürger auch eine Fahrt in den Landtag nach Düsseldorf gewinnen. Im gesamten Wahlkampf werden Glückskekse durch die SPD verteilt werden. Neben guten Wünschen werden dabei auch als Preis die Fahrten in den Landtag Inhalt der Kekse sein.

Dieser Beitrag wurde unter Landespolitik, SPD Bochum veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.