Arbeitsgemeinschaft der JungsozialistInnen (Jusos)

Jusos Bochum

Die Arbeitsgemeinschaft der JungsozialistInnen (eher bekannt unter ihrer Abkürzung Jusos) ist die offzielle Jugendorganisation der SPD. Als Teil der SPD teilen wir ihre sozialdemokratischen Grundwerte. Doch wir sind mehr als eine reine Parteijugend, wir verstehen uns als kritischen Jugendverband, der innerhalb und außerhalb der SPD für die Ziele Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität wirkt.

Als sozialistischer, feministischer und internationalistischer Verband setzen wir uns für die konkreten Interessen junger Menschen ein und entwickeln gemeinsam Zukunftspläne für eine gerechtere Gesellschaft.

Eine gerechte Welt braucht Aktion, Aktion von vielen! Wir setzen uns ein für diese bessere Welt, deswegen schließ dich uns an!

Kontakt zur Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD (Jusos):

AnsprechpartnerMartin Schottek


Homepagejusos-bochum.de


FacebookJusos Bochum