Arbeitskreise

Mitdenken, mitreden – mitgestalten.

Neben der klassischen Parteiarbeit im Ortsverein und Stadtbezirk gibt es innerhalb der SPD Bochum auch ständige Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise.

In den Arbeitskreisen haben Mitglieder, Interessierte und Engagierte die Möglichkeiten sich auszutauschen, sich zu informieren und auch an der Willensbildung zu beteiligen.

Dadurch gelingt es uns das Wissen und die Kompetenzen vieler für unsere Partei nutzbar zu machen. Die SPD will auch künftig Problemlösungen formulieren und durchsetzen, dafür ist sie auf eine breite Beratung und Unterstützung von Expertinnen und Experten angewiesen.

Die Partei will offensiv – auch außerhalb der “sozialdemokratischen Familie” – um Bündnispartner für unsere Politik werben und Kompetenznetzwerke, die durchaus zeitlich befristet sein können, in allen Bereichen der Gesellschaft bilden.

Die Arbeitskreise der SPD Bochum:

Um in einem der Arbeitskreise mit zu arbeiten muss man kein Mitglied der SPD sein.

Arbeitskreis Europa

Der Arbeitskreis Europa steht allen Interessierten offen, die sich für Fragen der europäischen Integration grundsätzlicher Art aber auch zu aktuellen Geschehnissen interessieren.

Arbeitskreis Forschung und Technologie

Im Arbeitskreis Forschung und Technologie sollen aktuelle Entwicklungen an der Schnittstelle von Technik und Gesellschaft diskutiert, Handlungsbedarfe identifiziert und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt werden.