Schug: LKW um Osterfeldstraße herumleiten

Rainer Schug
SPD-Ratsmitglied Rainer Schug
Nachdem die Verhandlungen über den Grundstückerwerb für den nördlichen Bauabschnitt der Ortsumgehung Günnigfeld ins Stocken geraten zu sein scheinen, fordert SPD-Ratsmitglied Rainer Schug die sofortige Veränderung der Verkehrsführung für LKW im Bereich Osterfeldstraße. „Die ungeklärte Grundstücksfrage darf nicht zu einer Belastung der Anwohner der Osterfeldstraße in Günnigfeld führen. Der Zustand dieser Straße ist für den Schwerlastverkehr gänzlich ungeeignet“, so Schug.

Eine Verschärfung der Situation könnte nach Fertigstellung des Westkreuzes auch noch für die Günnigfelder Straße entstehen. Daher ist es nach den Worten von Ratsmitglied Schug erforderlich, dass die Verwaltung eine großräumige Umleitung für Lastkraftwagen am besten schon vor Fertigstellung des Westkreuzes entwickelt und beschildert. Nach Auffassung der SPD müsste eine entsprechende Beschilderung bereits am Westkreuz erfolgen.

„Wir werden die weitere Entwicklung genau beobachten, vor allem wenn sich die Grundstücksverhandlungen noch weiter hinziehen. Die Verwaltung fordern wir auf, gegebenenfalls alle rechtlich möglichen Mittel einzusetzen, um den Weiterbau der Ortsumgehung voranzubringen“, erklärt Ratsmitglied Schug.