Die BOGESTRA baut ihr Informationsangebot zur Erweiterung der Linie 310 in Langendreer weiter aus. Seit dem 14. Juni informiert sie wöchentlich auch auf dem Langendreerer Marktplatz über die geplante Baumaßnahme und beantwortet alle Fragen rund um das Projekt.
Schon lange informiert die BOGESTRA in ihrem dauerhaft eingerichteten Büro in der Alten Bahnhofstraße Bürgerinnen und Bürger über den Bau der Straßenbahntrasse durch Langendreer. Nun weitet das städtische Verkehrsunternehmen seine Informationsarbeit weiter aus. Auf Anregung der SPD im Bochumer Osten stehen mit dem Projekt betraute Fachkräfte der BOGESTRA mit dem SERVICEmobil immer dienstags von 10 Uhr bis 13 Uhr am Langendreerer Marktplatz für Fragen und Informationsbedarfe zur Verfügung.
„Die geplante Straßenbahnlinie wird unseren Stadtteil weiter nach vorne bringen und für viele Bürgerinnen und Bürger von großem Nutzen sein. Mit dem Anschluss eines sehr viel größeren Teils Langendreers an die Straßenbahn zwischen Bochum und Witten schaffen wir eine große verkehrstechnische Verbesserung für sehr viele Menschen, verkürzen Fahrtzeiten, entlasten den Straßenverkehr und auch der Ortskern mit seinen vielen Geschäften wird davon profitieren.“, so die Stadtbezirksvorsitzende Carina Gödecke. Über das neue Informationsangebot zeigte sie sich sehr erfreut: „Größere Projekte bringen immer auch Probleme mit sich, für die man zufriedenstellende Lösungen finden muss. Das funktioniert immer dann besonders gut, wenn man möglichst viele Menschen mitnimmt. Gerade deshalb ist es absolut wichtig, dass sich niemand uninformiert fühlen muss und dass es genügend Anlaufstellen gibt, wenn es Fragen oder neue Probleme gibt. Darum ist es gut, dass das SERVICEmobil jetzt auch regelmäßig am Marktplatz Station macht.“
Quelle: SPD Stadtbezirk Bochum Ost
Die Krise, in der Europa steckt, muss gestoppt werden – unterstützen Sie die fraktionsübergreifende Initiative der SPD-Europaabgeordneten: