SPD unterstützt Bewegung gegen die Vorherrschaft der Finanzmärkte

Axel Schäfer, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion

Zu dem an diesem Samstag geplanten Aktionstag gegen die Macht der Finanzmärkte erklärt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Axel Schäfer:
Die an diesem Samstag in zahlreichen europäischen Städten stattfindenden Kundgebungen gegen die Vorherrschaft der Finanzmärkte finden die volle Unterstützung der SPD.
Der Kampf für demokratische Teilhabe und die Kontrolle wirtschaftlicher Macht gehören seit der Gründung unserer Partei zum sozialdemokratischen Markenkern. Deshalb wollen wird die entstehende Bewegung stärken und voranbringen. Nur die Verknüpfung parlamentarischer Politik – wie zum Beispiel unsere Initiative für eine Finanztransaktionssteuer – mit dem Engagement der Menschen auf der Straße verspricht Erfolg für gemeinsame Ziele. Friedensdemos und Anti-Atom-Proteste haben gezeigt, dass starke gesellschaftliche Bewegungen mit Rückendeckung aus den Parlamenten Großes erreichen können.
Quelle: Website SPD-Bundestagsfraktion
Weitere Infos:
Website der SPD: Die Macht der Finanzbranche begrenzen und „Wir erleben das Ende einer Epoche
Informationen zum  weltweiten Aktionstag am 15. Oktober sind zu finden auf „Echte Demokratie Jetzt!“ sowie „United for Globalchange“.