Der SPD-Bundesparteitag ist eröffnet

Am heutigen Sonntag startet in Berlin der dreitägige SPD-Bundesparteitag. Und das öffentliche Interesse ist enorm: Allein 1.000 Journalisten aus dem In- und Ausland haben sich angemeldet. Wichtige Anträge stehen auf der Tagesordnung, unter anderem zu Europa, Steuern, Arbeit und Gesundheit – und prominente Gäste. Einen ersten Höhepunkt gibt es schon zum Auftakt – im Live-Stream auf spd.de und  Stream im Extra Fenster mit Twitterbox

Am Sonntag sendet PHOENIX von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr LIVE, unter anderem die Rede von Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt zu „Deutschland in und mit Europa“. Ab 13.00 Uhr wird die Diskussion über den von Frank-Walter Steinmeier eingebrachten „Neuer Fortschritt für ein starkes Europa“ Europa übertragen.
Am Montag berichtet PHOENIX LIVE von 9.15 Uhr bis 10.00 Uhr sowie von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Im Anschluss an die Rede des Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel findet die Wahl des Parteivorsitzes statt.
Am Dienstag, 6. Dezember 2011, sendet PHOENIX LIVE von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr.
Weitere Meldungen z.B. auch bei der SPD im Facebooknetzwerk und auch auf der Facebookseite der SPD Bochum