Gabriele Schuh: Grundstücke im neuen Wohngebiet Dornburger Mühlenbach stehen vor der Vermarktung

Ratsmitglied Gabriele Schuh
Ratsmitglied Gabriele Schuh
Mitte Februar will die Stadt Bochum mit der Vermarktung von Baugrundstücken im neuen Wohngebiet Dorneburger Mühlenbach in Riemke beginnen. Nach Darstellung von Ratsmitglied Gabriele Schuh (SPD) sind „vor allem junge Familien die Zielgruppe, und ich hoffe, dass die Grundstücke auf rege Nachfrage treffen werden“.

Die alten Häuser des Übergangsheims sind längst abgerissen worden. Die dortige Kindertagesstätte wird derzeit durch einen Neubau ersetzt. Ende des Jahres wird die neue Kita voraussichtlich fertig sein. Unterdessen müssen Versorgungsleitungen und Straßen errichtet werden. Allein für den Straßenbau rechnet die Verwaltung mit Kosten in Höhe von gut 900.000 Euro. Bereits vor einem Jahr hatte die Bezirksvertretung Mitte die entsprechenden Beschlüsse zur Erschließung des neuen Wohnbaugebietes gefasst.