Carina Gödecke zu Gast beim evangelischen Männerverein

Wöchentlich trifft sich der Männerverein in den Räumen der Pauluskirche Langendreer, um sich auszutauschen, zu informieren oder einfach nur gesellig zusammen zu sein. Es werden Referenten zu den verschiedensten Themen eingeladen, von Rechtsberatung über die Auslegung der Zehn Gebote, bis zur Beratung bei Problemen mit Hüft- und Kniegelenken. Am Mittwochabend war die 1. Vizepräsidentin des Landtags Carina Gödecke zu Gast.

Die Bochumer Landtagsabgeordnete war vom Evangelischen Männerverein zur Pauluskirche in Bochum Langendreer eingeladen worden, um über die aktuelle Landespolitik in NRW zu berichten. Schwerpunkt der Diskussion war natürlich die Situation in einer Minderheitsregierung. Gödecke schilderte dabei Vor- und Nachteile der Minderheitsregierung und erklärte den 15 Teilnehmern, welche Probleme sich durch diese Verhältnisse ergeben. Zentral sei aber auch, dass NRW in einer historischen, wichtigen und bisher einmaligen Situation ist und sich dadurch ganz neue Chancen ergeben und es auch für langjährige Landtagsabgeordnete sehr viel zu lernen gibt.
Die Zuhörerinnen und Zuhörer folgten dem Vortrag sehr interessiert, der sich mehr und mehr zu einer lebhaften und spannenden Diskussion entwickelte. „Unser Handeln hat Konsequenzen und wir müssen wissen, welche Spuren unser Handeln hinterlassen soll“, endete Gödecke und schloss die Veranstaltung so zu bereits deutlich vorgerückter Stunde ab. Die Männer und ihre Frauen zeigten sich sichtlich erfreut, dass sie die jetzige Regierungssituation aus erster Hand erläutert bekommen hatten und dankten für den Besuch. Ein Wiedersehen im Landtag in Düsseldorf wurde fest vereinbart.
Quelle: Website Carina Gödecke, MdL