Gödecke eröffnet Landtagsaustellung in der VHS Bochum

Schon oft hat Carina Gödecke als 1. Vizepräsidentin des Landtags NRW die Wanderausstellung des Landtags eröffnen dürfen, doch die Eröffnungsveranstaltung am Mittwoch ist etwas ganz besonderes. Um 18 Uhr wird Gödecke dann nämlich die Ausstellung in der Volkshochschule ihrer Heimatstadt Bochum eröffnen.
Bis zum 30. März wird die Wanderausstellung auf Plakaten und Schautafeln alle Fragen rund um das Nordrhein-Westfälische Landesparlament beantworten.

Als das neu gewählte Landtagspräsidium im Sommer 2010 seine Arbeit aufnahm, war ein großer Arbeitsschwerpunkt schon beschlossen: Der Landtag sollte den Menschen im Land näher kommen – im wahrsten Sinne des Wortes. Neben beispielsweise den Regionenreisen des Präsidiums gehört auch die Wanderausstellung des Landtags in dieses Konzept. In Schulen, Rathäusern, Bibliotheken und anderen öffentlichen Orten findet sie immer wieder für einige Wochen eine neue Heimat und informiert die Bürgerinnen und Bürger direkt vor Ort über den Landtag und die Arbeit im Landesparlament.
Ab Mittwoch (7. März) 18 Uhr wird diese neue Heimat bis zum 30. März die Volkshochschule Bochum sein. Der Eintritt ist frei. Die 1. Vizepräsidentin Carina Gödecke wird die Ausstellung in ihrer Heimatstadt eröffnen und freut sich, dass die Wanderausstellung nun auch nach Bochum gekommen ist: „Die Ausstellung präsentiert den Landtag von Nordrhein- Westfalen und gibt sehr anschaulich und übersichtlich Antworten auf sehr viele Fragen rund um das Parlament. Ich finde es natürlich klasse, dass wir diese Ausstellung jetzt auch einige Wochen in Bochum sehen können. Wer Zeit hat, sollte sich das unbedingt einmal ansehen – es lohnt sich!“
Quelle: Website Carina Gödecke, MdL