Gemeinsam mit Guntram Schneider, nordrhein-westfälischer Arbeitsminister, startete die Bochumer SPD am Freitag in die heiße Wahlkampf-Phase. Im Gespräch mit den drei Bochumer Landtagskandidaten Serdar Yüksel, Carina Gödecke und Thomas Eiskirch unterstrich Guntram Schneider die Erfolge der von Hannelore Kraft geführten rot-grünen Landesregierung.
Mit der Abschaffung der Studiengebühren und der Beiträge für das letzte KiTa-Jahr, der Stärkung der Mitbestimmungsrechte im öffentlichen Dienst, der Verabschiedung des Tariftreuegesetzes und des Teilhabe- und Integrationsgesetzes seien deutliche Zeichen für ein sozial gerechtes Nordrhein-Westfalen gesetzt worden.
Serdar Yüksel unterstrich in diesem Zusammenhang: „Mit unserer Politik haben wir die Grundlage für ein solidarisches Miteinander geschaffen und haben dafür gesorgt, dass die Landespolitik wieder eine sozialdemokratische Handschrift trägt“. Für die Fortsetzung diese Politik wollen sich die Bochumer Landtagskandidaten auch künftig gemeinsam stark machen.