Michelle Müntefering ist SPD-Kandidatin zur Bundestagswahl 2013 für Bochum und Herne
Michelle Müntefering wird für die SPD im Bundestagswahlkampf 2013 in Bochum und Herne antreten
In den letzten 9 Monaten hatten die Bewerberinnen für die SPD-Kandidatur im Bundestagswahlkreis Herne/Bochum II kaum einen freien Abend: In nahezu jeder Gliederung der SPD in Bochum und Herne stellten Anke Hildenbrand und Michelle Müntefering sich und ihr Programm vor und gingen keiner Diskussion aus dem Weg. Nun haben die Genossinnen und Genossen eine Entscheidung getroffen: Michelle Müntefering wird für die SPD im Bundestagswahlkampf 2013 in Bochum und Herne antreten. Schon am nächsten Donnerstag ist sie zum ersten Mal in Langendreer unterwegs. Michelle Müntefering wird für die SPD im Bundestagswahlkampf 2013 in Bochum und Herne antreten – wir gratulieren!
Am Ende war es doch etwas deutlicher, als viele vermutet hatten. Michelle Müntefering setzte sich mit 77 zu 51 Stimmen auf der entscheidenden Wahlkreiskonferenz der Bochumer und Herner SPD durch und wird damit in Gerd Bollmanns Fußstapfen treten. Die 32-jährige Journalistin bedankte sich für das Vertrauen der Delegierten und versprach einen engagierten Wahlkampf für ein Ergebnis jenseits der 50 Prozent.
Schon am nächsten Donnerstag, dem 27. September, wird Müntefering zum ersten Mal in dieser Funktion den Bochumer Teil des Wahlkreises besuchen, um den sie in einigen Monaten um die Stimmen der Bürgerinnen und Bürger kämpfen wird. Die SPD am Alten Bahnhof hat sie in der Zeit von 15 bis 17 Uhr zu ihrem „Kaffeeklatsch am Stern“ eingeladen. Bei hoffentlich schönem Spätsommerwetter möchte der Ortsverein bei einer Tasse Kaffee und einer leckeren Waffel mit „seiner“ Kandidatin zusammensitzen und ganz ohne Tagesordnung und Rednerlisten über aktuelle Themen diskutieren. Auch alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.