Erfolgreicher Landesparteitag für die SPD Bochum: Axel Schäfer erneut in den Vorstand gewählt

Samstag auf dem Parteitag der NRW SPD in der Stadthalle Münster, haben die Bochumer Delegierten einen erfolgreichen Parteitag und einen fulminanten Auftakt des Bundestagswahlkampfes erlebt.

„Peer Steinbrück hat seinen ersten Landesparteitag als designierter Kanzlerkandidat der SPD in seiner Heimat NRW bestritten. Man konnte spüren, dass es ein überzeugender Startschuss für den Wahlkampf war“, so Thomas Eiskirch, der Bochumer SPD-Vorsitzende.
„Peer Steinbrück machte in seiner Rede an vielen inhaltlichen Punkten deutlich, dass schwarz-gelb ausgedient hat und das Geschäft des Regierens nicht versteht.
Die Kandidaten für die beiden Bochumer Bundestagswahlkreise Axel Schäfer und Michelle Müntefering stehen fest. Wir haben einen angriffslustigen Spitzenkandidaten, der voll auf Sieg und nicht auf Platz setzt. Von uns aus kann es losgehen“, so Eiskirch weiter.
Neben der Rede des designierten Kanzlerkandidaten stand der Parteitag unter dem Eindruck der Wahlen zum Landesvorstand.
Die Bochumer SPD gratuliert Hannelore Kraft zu ihrem unglaublich guten Ergebnis von über 99 % als Bestätigung ihrer Arbeit als Landesvorsitzende der NRW SPD. Einen überzeugenden Eindruck hinterließ André Stinka, der neue Generalsekretär der NRW SPD, welcher auf dem Parteitag erstmals in diese Funktion gewählt wurde. Die Bochumer SPD ist im Landesvorstand weiterhin durch Axel Schäfer vertreten, der mit einem überzeugenden Ergebnis erneut als Beisitzer bestätigt wurde.
Zeitgleich zum Landesparteitag in Münster fand in Bochum die zentrale Kundgebung „umFAIRteilen“ für das Ruhrgebiet mit über 5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Auf dem Landesparteitag gab es dafür Unterstützung. „Eine Antwort auf die demografische Entwicklung kann nicht allein Sparen heißen, es ist der Dreiklang. Sparen, vorsorgende Investitionen und eine Erhöhung der Einnahmenseite bei denen die es sich leisten können.“