Lokale Literatur stellt sich vor: BochumerBücherBord 4

Der Bochumer Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer (SPD) lädt zusammen mit der Literarischen Gesellschaft am Dienstag, 16. Juli 2013, von 17.00 bis 19.30 Uhr,  zum BochumerBücherBord 4 ein. Gelesen wird in diesem Jahr im Werk I der Adam Opel, Opelring 1, 44803 Bochum.
Axel Schäfer: „Auch drei Jahre nach dem Jahr der europäischen Kulturhauptstadt bleibt Bochum eine Stadt der Bücher – und das nicht nur, weil Bochum ein Buch in seinem Wappen trägt: Bücher aus Bochum, über Bochum und von Bochumer Autorinnen und Autoren haben in den letzten Jahren einen bemerkenswerten Aufschwung erlebt. Das haben auch unsere drei vergangenen Bochumer BücherBorde gezeigt. Jetzt setzen wir unsere Tradition fort!“
Nach einem Überblick über die Bochumer „Fundgrube Stadtbücherei“ durch deren Leiterin stellen die Revier-Autoren Rainer Küster, Klaus Märkert, Ulrich Schröder, Michael Starcke und Werner Streletz einige ihrer Werke vor und stehen ebenso im Anschluss zum Gespräch zur Verfügung.
„Meine Initiative richtet sich an interessierte Bürgerinnen und Bürger, die mit Fachleuten und Autoren ins Gespräch und „ihrer“ Stadt literarisch näher kommen möchten“, so der Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer.
Um Voranmeldung im Wahlkreisbüro wird unter der Rufnummer 0234-687460 oder unter der Mailadresse axel.schaefer@nullbundestag.de gebeten.
Quelle: Website Axel Schaefer, MdB