„Rot ist die Liebe und Grün ist die Hoffnung. Beides ist gut für die Politik.“ Mit diesen Worten unterstützt der Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer das Projekt #bewegungjetzt für eine rot-grüne Regierung nach der Bundestagswahl am 22. September.
Deutschland steht vor großen Herausforderungen. Wir müssen unsere starke Industrie mit der Umwelt in Einklang bringen. Die Energiewende bedarf einer kompetenten Planung und Umsetzung. Wir sind dazu verpflichtet, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass alle Bürgerinnen und Bürger an der Gesellschaft teilhaben können, indem wir mehr in Bildung investieren, die Gleichberechtigung von Frau und Mann garantieren und uns für eine faire Marktwirtschaft einsetzen. Ein gerechterer Lastenausgleich zwischen arm und reich ist notwendig, damit unsere Gesellschaft nicht auseinanderdriftet. Der soziale Frieden in Europa muss geschützt werden. Gleichzeitig dürfen wir aber auch nicht die Kommunen vergessen, die von ihrer Aufgabenlast häufig überfordert sind. Schließlich brauchen wir eine Regierung, für die Bürgerrechte und Netzpolitik nicht Neuland bedeutet.
Schwarz-gelb hat in den vergangen vier Jahren bewiesen, dass es vom Regieren überfordert ist. Die Dividende von rot-grün hat das Versagen des konservativ-liberalen Lagers abgemildert. Weitere vier Jahre nach dem Motto „abwarten und umschwenken“ kann sich Deutschland aber nicht erlauben. Deswegen brauchen wir einen Regierungswechsel!
Das Projekt #bewegungjetzt kann unter folgendem Link unterstützt werden:
http://bewegungjetzt.de/?action=unterstuetzen
Axel Schäfer unterstützt #bewegungjetzt
