Michelle Müntefering begrüßt erste Besuchergruppe im Deutschen Bundestag

An diesem Donnerstag begrüßte Michelle Müntefering 25 Jugendliche aus Bochum, die Ende Februar mit ihrem Verein Begegnungen e.V. der Peter Maffay-Stiftung an einem trilateralen Jugendaustausch mit Teenagern aus Israel und Palästina teilnehmen.

Gemeinsam mit dem Entwicklungsexperten und Bundestagskollegen Stefan Rebmann (SPD), den Michelle Müntefering spontan dazu lud, diskutierten die Teilnehmer über die politische Lage in Nahost, die persönlichen Erfahrungen der Abgeordneten in Israel und die Gründe, warum man sich politisch engagieren sollte. Insbesondere die Schilderungen der großen Komplexität des Nahost-Konflikts und die alltäglichen Schwierigkeiten für die Menschen vor Ort ließen alle Beteiligten aufhorchen.
Nach einem kurzen Foto-Shooting im Fraktionssitzungssaal der SPD besichtigten die Jugendlichen die Reichstagskuppel und genossen den abendlichen Blick über Berlin.
Begegnungen e.V. führt seit 5 Jahren Austauschprogramme mit großem Erfolg durch. Auf diese Weise werden Jugendliche zu Mediatoren und lernen neue Kulturen und Religionen kennen. Unterstützt wird der Verein vom Land Nordrhein-Westfalen.
Quelle: Website Michelle Müntefering