Schulz für Europa – Jürgen Mittag für Bochum auf der Liste – Der Wahlkampf ist eröffnet

Am heutigen Sonntag waren in Berlin Europa­de­legierten­konferenz und Bundes­parteitag der SPD. Mit 97,3 % wählten die Delegierten Martin Schulz, den Präsidenten des europäischen Parlamentes, zum Spitzen­kandidaten der Sozialdemokratie. Das ist ein klares und beeindruckendes Ergebnis – ein klares Bekenntnis für den Pro-Europäer.
Mit Martin Schulz besteht die Chance das zweite Mal einen Deutschen als Kommissionspräsidenten der europäischen Union zu haben. Er wird von den Menschen als das Gesicht der Sozialdemokratie in Europa wahrgenommen. Eine Chance für einen Politikwechsel, eine Chance für die Menschen in Europa!
Schulz ruft in seiner Rede auf zu einem sozialen Europa, zum Kampf gegen Jugendarbeitslosigkeit, zum Ausbau von Infrastruktur und Bildung. Man müsse die Steuerhinterziehung in Europa eindämmen, damit dieses Geld nicht auf der anderen Seite fehle. Die anti-europäische Stimmungsmache der Rechtspopulisten ist eine Gefahr für den Frieden in Europa – ein Wahlkampfziel muss sein, den Zuspruch für diese Parteien klein zu halten.
Auch für die SPD Bochum ist die Aufstellung der Europawahl-Liste das Startsignal in den Wahlkampf. Jürgen Mittag, Kandidat für Bochum, ist auf Platz 49 der Liste und Huckepack-Kandidat auf Platz 13 (Dietmar Köster). „Bochum braucht ein starkes und sozialdemokratisches Europa – Die SPD wird mit dem Signal von Berlin im Wahlkampf für Europa mobilisieren!“, so Mittag.
Kandidat steht, Wahlkampfaktionen sind geplant, es kann losgehen. Für ein starkes Bochum und ein starkes Europa. Am 25. Mai 2014 –  „Europa neu denken.“
Beschluss Leitantrag Europa als PDF-Datei zum Download

Europadelegiertenkonferenz und Bundestparteitag 2014 in Bildern