Am Samstag wählte die europäische Parteienfamilie der Sozialdemokratie (SPE) in Rom auf dem SPE-Congress Martin Schulz zu ihrem Spitzenkandidaten. Schulz der auch deutscher Spitzenkandidat ist, erklärte in seiner Dankesrede: „Ich möchte der erste Kommissionspräsident werden, der nicht durch eine Abmachung in einem Brüsseler Hinterzimmer ins Amt kommt, sondern demokratisch gewählt wird. Ich will nur eine einzige Abmachung und zwar die mit den europäischen Wählern!“
Die SPD Bochum ist startklar für einen starken Wahlkampf für und mit Martin Schulz. „Ich gratuliere Martin Schulz zu seiner Wahl als Spitzenkandidat der SPE sowie als Spitzenkandidat für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten und beglückwünsche ihn zu seinem Wahlergebnis von 91,0%. Wir brauchen eine Perspektive für ein besseres Europa, die haben wir, sie heißt Martin Schulz.“, so Thomas Eiskirch, der Vorsitzende der SPD Bochum.
Die Sozialdemokratische Partei Europas stellte in Rom auch ihre Kampagne zur Europawahl vor. Am 25. Mai geht es um eine Richtungsentscheidung für Europa. Weitere Infos zu Martin Schulz auch unter: www.martin-schulz.eu
Weblinks:
http://www.martin-schulz.eu
http://www.europarl.europa.eu/the-president/de/
http://www.spd-europa.de/alle-wege-fuehren-nach-rom
Schulz for europe – Die SPD gratuliert
