Hammer Treff auf dem Amtsplatz – ein gelungenes Fest, Bundesparteivorsitzender Sigmar Gabriel feierte mit.

Rudi Malzahn wurde von Sigmar Gabriel für 50 Jahre SPD- Mitgliedschaft geehrt
Rudi Malzahn wurde von Sigmar Gabriel für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt / Foto: Gerhard Gleim

vom Vormittag bis in den Abend feierten die Bürger am vergangenen Sonntag in Bochum-Hamme den diesjährigen „Hammer Treff“.
Organisiert vom SPD-OV Bochum-Hamme wechselten sich auf der großen Bühne an der Seite des Amtsplatzes die Künstler mit ihrem unterhaltsamen Programm ab. Rund um den Platz informierten Vereine und Verbände über ihre Arbeit und auch der Stadtbezirk Bochum-Mitte war natürlich mit einem Informationsstand mit dabei.
Sigmar Gabriel berichtet auf seiner Facebookseite:

Der SPD-Ortsverein Bochum Hamme hat mir gestern auf seinem Sommerfest die Ehrenmitgliedschaft angetragen. Liebe Bochum-Hammener: Die Ehre ist ganz meinerseits. Ich werde die Urkunde in meinem Büro aufhängen. Und von eurem Vorsitzenden Rudolf Malzahn (seit 50 Jahren SPD-Mitglied!) können wir alle lernen: Wenn die Sozialdemokraten sich kümmern, dann haben sie auch Wahlerfolge. Und wenn wir es überall so machen wie bei euch, habe ich um die Zukunftsfähigkeit der Sozialdemokratie keine Sorge. Bis zum nächsten Mal!

Die vielen Besucher, auch aus den angrenzenden Stadtteilen, wussten sofort „sich kümmern“ wird im ganzen SPD-Stadbezirk Bochum-Mitte großgeschrieben. Die Bürger haben „sich zu kümmern“ bei der eben drei Monate zurückliegenden Kommunalwahl honoriert und alle Wahlkreise im Stadtbezirk mit den Direktmandaten für unsere Bochumer SPD-Kommualpolitiker ausgestattet.
Berichterstattung vom Hammer Treff:
WAZ: SPD-Chef Gabriel ist jetzt Ehrenmitglied im Ortsverein Hamme
Auf der Facebookseite von Sigmar Gabriel
Bildergalerie: Sigmar Gabriel beim Sommerfest der SPD Bochum-Hamme, von Gerhard Gleim
Hammer Treff 2014
Quelle: Website SPD-Stadtbezirk Bochum-Mitte