Seilscheibenfest: Ins Wasser gefallen ?

Seil_2014_1
Samstag war es soweit: Engagiert und mit einer großen Portion Vorfreude haben sich die Mitglieder des OV Gerthe und befreundete Helfer morgens um 6.00 Uhr getroffen um alles für das traditionelle Seilscheibenfest vorzubereiten.
Als um 9.00 Uhr alles aufgebaut, das Bier angeschlossen, die Fotowand bereit, der Kuchen geschnitten und der Grill angefeuert war, fing es an:
Es goss wie aus Kübeln, es blitzte und es donnerte. Für eine halbe Stunde versicherte man sich „das geht gleich vorbei“, „nur ein Platzregen“. Aber als auch die letzte Steckdose unter Wasser stand, der letzte Luftballon seinen Kopf nach unten hängen ließ und Tische und Bänke restlos durchgeweicht waren, war klar:
Das erste Mal seit drei Jahrzehnten musste das Seilscheibenfest abgesagt werden…
Seil_2014_4Die Knappen, die sich schon aufgestellt hatten, der Tambourchor der bereit war, die Bundestagsabgeordnete, alle mussten, schweren Herzens informiert werden.
Seil_2014_6Obwohl er beschlossene Sache war, konnte sich zum Abbau keiner sofort durchringen. So standen wir, wie begossene Pudel, unter den undichten Zeltdächern und konnten es nicht glauben.
Seil_2014_5Und glauben, dass der OV Gerthe sich von Regen und Gewitter abhalten lassen würde, konnten es wohl auch nicht die Bürgemeisterin, unsere Ratsvertreterin, der Bezirksbürgermeister und sein Vertreter, sowie die Mitglieder der Bezirksvertretung und der Ortsvereine aus Bochum-Nord.
Seil_2014_7Schon wieder im Blaumann konnte Martin Ruch die aufmunternden Wünsche von Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz und Bezirksbürgermeister Henry Donner entgegennehmen.
Seil_2014_8Eine kleine Regenpause gab es auch und so konnte für eine kurze Weile doch noch die Musik aufgedreht, der Kuchen angeboten und der Grill noch einmal angefeuert werden; das tat der Stimmung gut.
Seil_2014_3Ein großes Dankeschön, an die Amtsträger und natürlich auch alle Gerther Bürgerinnen und Bürger, die sich trotz allem auf den Weg gemacht haben. „Ins Wasser gefallen“ konnten wir nicht verhindern, aber ihr habt dem „Abgesoffen“ Einhalt geboten.
Seil_2014_2So können wir aus vollem Herzen sagen: Bis nächstes Jahr und dann mit doppeltem Elan…. wir haben was nachzuholen!
jh
Quelle: Website SPD Bochum-Gerthe