Hallenfreibad Höntrop / Hans Peter Herzog: Suche nach privatem Betreiber beenden

SPD Bochum
Hans Peter Herzog

Die Suche nach einem privaten Betreiber für das Hallenfreiband Höntrop sollte nicht fortgesetzt werden. Diese Auffassung vertritt der sportpolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion Hans Peter Herzog. “Sollte das Bad erhalten werden können, dann offenbar nur, wenn der Betrieb optimiert wird”, so Herzog.
Am morgigen Freitag (21. November) wird sich zunächst der Sportausschuss damit beschäftigen. Ein Sachverständiger für Bäderbetriebe wird dann seine Empfehlungen abgeben. Neben der Schließung kommt demnach auch eine Optimierung in Frage. Wie das genau aussehen könnte, werde die SPD-Fraktion dann genau prüfen, kündigt Hans Peter Herzog an.
Die SPD-Fraktion geht inzwischen nicht mehr davon aus, dass ein privater Betreiber gefunden werden kann. “Die Stadt ist bereit, einen gewissen Zuschussbetrag zum Beispiel für Schulsport und gedeckelte Eintrittspreise zu zahlen. Trotzdem ist weit und breit niemand in Sicht, der bereit wäre, der Stadt die finanziellen Risiken abzunehmen”, so Herzog. Ein neuerliches Interessensbekundungsverfahren wäre Zeitverschwendung.
Quelle: SPD-Ratsfraktion