Hermann Päuser: 25 Jahre Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses

Der Sozialdemokrat Hermann Päuser leitet seit 25 Jahren den für Kinder und Jugendliche zuständigen Ausschuss des Rates der Stadt Bochum. Am 30. Novemer 1989 wurde er erstmals zum Vorsitzenden gewählt. Der Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie tagte am gestrigen Donnerstag (4. Dezember 2014).
Der Sozialdemokrat Hermann Päuser leitet seit 25 Jahren den für Kinder und Jugendliche zuständigen Ausschuss des Rates der Stadt Bochum. Am 30. November 1989 wurde er erstmals zum Vorsitzenden gewählt. Mitglied des damals so genannten Jugendwohlfahrtsausschusses war Päuser bereits seit 1975. Am bekanntesten ist das per Gesetz eingerichtete Gremium unter dem Namen Jugendhilfeausschuss. Seit Beginn der neuen Wahlperiode heißt es Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie. Der Ausschuss tagte am gestrigen Donnerstag (4. Dezember 2014). Themen waren unter anderem die Bedarfsanalyse für das nächste Kita-Jahr und die Schulsozialarbeit.