Peter Reinirkens: Gelungener Marken-Auftritt / “Passt zu Bochum”

Dr. Peter Reinirkens
Dr. Peter Reinirkens

Bochums neuer Marken-Auftritt ist gelungen, die Marke ist authentisch, schnörkellos und passt zu Bochum. Der einheitliche Auftritt Bochums kann jedoch nicht von Verwaltung und Stadt-Marketing allein geschafft werden. Es wäre wünschenswert, dass möglichst viele Akteure die Marke nutzen. Es geht dabei auch um Bochum als Wirtschaftsstandort mit hervorragenden Aussichten in der wissensbasierten, modernen Produktion”, hebt SPD-Fraktions­vor­sitzender Dr. Peter Reinirkens hervor.
marke-bochum-blau“Hier in Bochum werden die Fachkräfte sowie die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler von morgen ausgebildet und beschäftigt. Hier in Bochum spielt Kultur eine große Rolle. Bochum ist nicht die größte Stadt im Ruhrgebiet, aber das urbane Lebensgefühl ist hier ein besonderes. Wenn es gelänge, mit der Marke in den kommenden Jahre auch diese besonderen Fähigkeiten Bochums zu transportieren , wäre das ein großer Fortschritt”, so Reinirkenes.
Quelle: SPD-Ratsfraktion Bochum