VfL-Trainer Gertjan Verbeek hatte versprochen mitzuhelfen und war am Samstag direkt nach dem Training – gemeinsam mit dem kaufmännischen Vorstand des Vereins Wilken Engelbracht – pünktlich vor Ort im Park Hamme, um die Aktion „Bäume für Bochum“ tatkräftig zu unterstützen.
500 Setzlinge mussten mit Hilfe von zahlreichen Freiwilligen in die Erde gepflanzt werden und der Trainer des VfL packte sofort mit an. Gertjan Verbeek war sichtlich beeindruckt von der Zerstörungswut, mit der der Pfingststurm ELA in ganz Bochum gewütet hatte. Auch der Park in Hamme zeigt noch immer starke Spuren dieser Verwüstung, große Flächen sehen aus wie kahl rasiert. „Um so mehr freue ich mich“, so der Bochumer SPD-Vorsitzende Thomas Eiskirch „ dass wir heute mit unserer Setzlingaktion einen Beitrag zur Aufforstung in Hamme leisten können.“
Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger haben die Aktion seit dem letzten Sommer durch ihre Spenden unterstützt – für Straßenbäume und für die Setzlingaktion, die an den kommenden Samstagen im März in den übrigen Stadtbezirken fortgesetzt wird.
Weiter geht es am Samstag 14. März um 10:00 Uhr im Wattenscheider Südpark neben der Waldbühne und ab 13:00 Uhr im Stadtbezirk Bochum-Nord im Bockholt.
Weitere Artikel zum Thema:
„Bäume für Bochum” mit VfL-Beteiligung
VfL-Trainer Verbeek greift bei Pflanzaktion zum Spaten