Die Ortsvereine Grumme und Vöde wachsen wieder zusammen. Auf einer vereinigten Mitgliederversammlung beschlossen über 30 Mitglieder, den Zusammenschluss zum 1. Januar 2016. Einstimmig wurde Holger Schneider zum Vorsitzenden gewählt. Geleitet wurde die Versammlung vom Bochumer SPD-Vorsitzenden Karsten Rudolph.
Durch den Zusammenschluss will die SPD in Grumme und Vöde ihre politische Schlagkraft erhöhen und den Mitgliedern eine größere Vielfalt an Betätigungsmöglichkeiten bieten. Die Vorweihnachtszeit können die Mitglieder beider Ortsvereine im „Vöder Treff“ am 9. Dezember genießen.
Im neuen Jahr wird dann vereint durchgestartet: mit einem Neujahrsempfang sollen interessierte Bürger innere halb und außerhalb der SPD angesprochen werden.