Heimstraße / Hohensteinstraße – Stadt lässt Fassaden streichen

Die Stadt hat damit begonnen, die Fassaden ihrer Häuser an der Hohensteinstraße und an der Heimstraße anzustreichen. „Damit schließt die Stadt die Sanierung der Wohngebäude ab“, erläutert Ratsmitglied Burkart Jentsch. Die Häuser an der Hohensteinstraße 69 sowie an der Heimstraße 1,3, 5,7 und 9 waren bereits im vergangenen Jahr für etwa zwei Mio. Euro saniert worden. Der neue Anstrich wird etwa im Juni fertig sein.

„Es war anfangs nicht vorgesehen, auch die Fassaden anzustreichen. Deshalb hat die SPD immer wieder darauf gedrängt, bis schließlich auch die nötigen rund 130.000 Euro zur Verfügung gestellt wurden“, so Burkart Jentsch. Das SPD-Ratsmitglied erhofft sich davon eine Aufwertung des Quartiers. In den Häusern gibt es knapp 50 Wohnungen. Die Stadt hat unter anderem schon die sanitären Anlagen und die Elektroinstallationen erneuert. Die SPD hatte sich auch für Spielmöglichkeiten für Kinder in unmittelbarer Nähe eingesetzt.

Hohensteinstrasse / Burkart Jentsch: „Anstrich schließt Sanierung ab“ / Spielmöglichkeiten für Kinder (14. Oktober 2016)

Ratsmitglied Burkart Jentsch
Ratsmitglied Burkart Jentsch