„Unsere Aktiven haben schon auf den Startschuss gewartet. Wir wollen mit der ersten Plakatierung den Bürgern zeigen, wer unsere Kandidaten sind und welche Themen uns bewegen“, sagte SPD-Chef Karsten Rudolph.
Auch in Zeiten des Internet werden die Genossen auf diese klassische Wahlwerbung nicht verzichten. Am 26. August 2017 startet dann die heiße Phase des Straßenwahlkampfes.
Martin Schulz, der Kanzlerkandidat der SPD, kommt nach Bochum und wird zu den Bürgern sprechen. In der letzten Woche des Wahlkampfes werden die Genossen am 18.09.2017 mit Sigmar Gabriel zum Schlussspurt ansetzen.
Ab Ende August 2017 werden die Kandidaten dann im Straßenwahlkampf den Wählern Rede und Antwort stehen. Dazu zählen auch die geplanten 20.000 Hausbesuche im Rahmen der Tür-zu-Tür Aktion.
„Es hat mich nicht überrascht, hier so viele Mitglieder zu sehen. Sozialdemokraten sind zwar oft völlig unterschiedlich von Herkunft und Lebensstil. Aber eins eint uns mehr als alles andere. Wenn es darauf ankommt, stehen wir zusammen. Auf uns kann man sich verlassen“, mit diesen Worten verabschiedete der Wahlkampfleiter Axel Flügge die Wahlkämpfer.