Grundschule Leithe / Burkart Jentsch: „Der Offene Ganztag nimmt Fahrt auf“

Das Landesprogramm „Gute Schule 2020“ wirkt. „Der Offene Ganztag an der Grundschule Leithe nimmt Fahrt auf“, sagt das Wattenscheider SPD-Ratsmitglied Burkart Jentsch. „Der Bauantrag ist gestellt und schon sehr bald soll der Betrieb aufgenommen werden.“

Das Wattenscheider SPD-Ratsmitglied Burkart Jentsch freut sich über den OGS-Ausbau an der Grundschule Leithe.
Das Wattenscheider SPD-Ratsmitglied Burkart Jentsch freut sich über den OGS-Ausbau an der Grundschule Leithe.

„Wenn alles nach Plan verläuft, dann ist der OGS-Ausbau noch in diesem Jahr abgeschlossen“, sagt Jentsch. Und das ist gut so. „In vielen Gesprächen mit Eltern habe ich gehört, dass der Bedarf für Betreuungsplätze sehr hoch ist. Deswegen haben wir uns auch für den OGS-Ausbau eingesetzt“, so das Ratsmitglied.

Allerdings: „Der Bedarf an OGS-Plätzen ist so hoch, dass er durch den Ausbau an der Grundschule Leithe nicht gedeckt werden kann. Deswegen werden wir uns für weitere OGS-Plätze einsetzen. Aber es ist auf jeden Fall ein Lichtstreif am Horizont und ein Signal dafür, dass der OGS-Ausbau voranschreitet.“