
Die SPD im Bochumer Süden hat einen neuen Vorstand:
Am 3. April wählten die Delegierten aus Querenburg, Steinkuhl, Stiepel und Wiemelhausen Dr. Bastian Hartmann zum neuen Vorsitzenden des Stadtbezirks. Der 34-jährige lebt in Wiemelhausen und vertritt den Stadtteil im Rat der Stadt. Hartmann übernimmt das Amt von Gerd Lichtenberger, der zuvor zehn Jahre die Geschicke der Süd-SPD gelenkt hat.
Für den Bochumer Süden stehen vor allem Familien- und Seniorenfreundlichkeit auf dem Programm. „Wir wollen die Aufenthaltsqualität in unseren Stadtteilen weiter verbessern. Das geht am besten mit allen gemeinsam“, so Hartmann mit Blick auf die vielen Verbände und Initiativen, die sich um das Leben im Bochumer Süden verdient machen.
„Und bereits in den kommenden Wochen gibt es viel zu tun. Im anstehenden Europawahlkampf werden wir deutlich machen, dass Europa die Antwort auf viele aktuelle Herausforderungen ist“, sagte Hartmann nach seiner Wahl.


Die weiteren Vorstandsmitglieder: Conny Seigies, Gudrun Breitkopf (Querenburg), Alfred Guth, Gerd Lichtenberger (Steinkuhl), Angelika Köhler, Armin Schlüter (Stiepel) und Hanan Schatz (Wiemelhausen).
Der Stadtbezirk Bochum-Süd der SPD besteht aus den Ortsvereinen Querenburg, Steinkuhl, Stiepel und Wiemelhausen.