Drei für Bochum starten in den (Vor-)Wahlkampf

Nach der erfolgreichen Bundestagswahl, bei der beide Bochumer Direktmandate an die SPD gingen, steht nun der nächste Wahlkampf ins Haus: Am 15. Mai 2022 findet in Nordrhein-Westfalen die Landtagswahl statt. Andrea Busche, Bastian Hartmann und Serdar Yüksel, die drei Kandidierenden der SPD, wollen bereits jetzt mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen: Gesundheit, Bildung, gute Arbeit – viele Themen haben unter den Bedingungen der Pandemie an Brisanz dazugewonnen. Gerade für Nordrhein-Westfalen sei daher ein sozialer Neustart notwendig, so die Überzeugung der SPD-Kandidierenden.

 

Den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern wollen Busche, Hartmann und Yüksel auch nutzen, um sich als neues SPD-Team für Düsseldorf vorzustellen. Nachdem die bisherigen Landtagsabgeordneten Carina Gödecke und Karsten Rudolph bekannt gaben, nicht erneut anzutreten, nominierten die Bochumer Sozialdemokraten Busche und Hartmann. Diese machten sich bisher in der Kommunalpolitik einen Namen: Busche als Bezirksbürgermeisterin für Bochum-Ost, Hartmann als Ratsmitglied aus Wiemelhausen. Gemeinsam mit dem profilierten Abgeordneten Yüksel aus Wattenscheid kämpfen sie jetzt um den Einzug in den Landtag.

 

Ab Samstag, 20. November, 11:00 bis 12:30 Uhr werden die drei SPD-Kandidierenden einmal im Monat rund um den Husemannplatz (neben dem ehemaligen Glas-Cafe) unterwegs sein, um Anregungen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger mitzunehmen. Dabei werden monatlich wechselnde und zur Jahreszeit passende Give-aways sicher einen Anlass für gute Gespräche bieten.

 

Über einen Besuch vor Ort würden wir uns sehr freuen.