Andrea Busche

Andrea Busche wurde am 15.05.1971 geboren und kandidiert bei der Landtagswahl am 15. Mai 2022 im Wahlkreis 107 (Bochum I):

Bochum – Ost, Bochum – Nord, Grumme, Altenbochum & Riemke

Ausbildung und Beruf

  • Ausbildung zur Hotelfachfrau, 1991-1994
  • Studium Primarlehramt ohne Abschluss 1996-1998
  • Ergänzungskraft OGS
  • Externenprüfung Erzieherin und Anerkennungsjahr 2020-2021
  • verantwortliche pädagogische Fachkraft OGS In der Vöde seit 2021

Ehrenämter und Mitgliedschaften

  • SPD Unterbezirk Bochum, Beisitzerin
  • AWO
  • Naturfreunde
  • Verdi

Das NRW von Morgen

Deshalb möchte ich mit Euch das Morgen gewinnen:

Familie, Schule und Bildung sind für mich Kernthemen für eine bessere Zukunft. Gute Bildung und auch Betreuung darf nicht von der Postleitzahl abhängig sein. Dazu gehören gut ausgestattete Schulen und offene Ganztagsschulen. Die Digitalisierung muss vorangetrieben werden. So werden wir stark für die Zukunft.

Mein Wahlkreis

Das macht meinen Wahlkreis besonders:

Ich mag die Menschen in meinem Wahlkreis. Ehrlich, authentisch, anpackend und herzlich. Es ist eine bunte Mischung verschiedenster Menschen und viele engagieren sich mit guten Ideen für ihren Stadtteil. Der Wahlkreis hat viele Gesichter, von großen Gewerbeflächen bis zur ländlichen Idylle.

Diese Themen sind mir für meinen Wahlkreis besonders wichtig:

In meinem Wahlkreis ist Strukturwandel ein wichtiges Thema, aber auch bezahlbarer Wohnraum sowohl für junge Familien als auch für Senioren. Wir brauchen ausreichend Kitaplätze und die OGS muss massiv ausgebaut werden. Dafür müssen gesetzliche Grundlagen geschaffen werden.

Eure Kandidatin

Das mache ich am liebsten, wenn’s mal nicht um Politik geht:

Ich verbringe Zeit mit Familie und Freunden. Ich freue mich über Besuch und koche dann gerne. Entspannen kann ich bei einem guten Buch. Wenn es in den Urlaub geht, dann gerne nach Korfu in Griechenland.

Kommen wir in Kontakt:   AndreaBusche@nullweb.de