Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF)

| Meldungen + Termine

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD Bochum

Die ASF ist die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen und somit Teil der SPD. Das Ziel der Arbeitsgemeinschaft ist es die Gleichstellung von Frauen und Männern, innerhalb der Gesellschaft und auch der Partei, zu fördern und einen Blick auf deren Einhaltung zu haben.
Wir formulieren politisch gesellschaftliche Zielvorstellungen, und bringen diese in die sozialdemokratische Politik ein. Dabei arbeiten wir als ASF mit anderen Frauenorganisationen, Verbänden, Vereinen, Organisationen und Institutionen zusammen, die ähnliche Ziele verfolgen. Wir wollen den Frauen in der SPD eine Plattform schaffen, um sich zu informieren, fortzubilden und zu vernetzen.
Alle weiblichen Mitglieder der SPD sind automatisch Mitglieder der ASF. Daneben sind aber auch andere Interessierte willkommen, die sich in der frauen- und gesellschaftspolitischen Arbeit mit einbringen möchten. Wir sehen als ASF Gleichstellung als gesamtgesellschaftliche Aufgabe an und laden grundsätzlich jede*n dazu ein, sich bei unseren Veranstaltungen mit einzubringen.

Die ASF ist eigenständig: sie fasst eigenständig Beschlüsse und hat einen eigenen organisatorischen Aufbau, analog zu dem der Mutterpartei.

Schauen Sie sich bei uns um!

Stephie Helder-Notzon, Vorsitzende ASF Bochum

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Bochum anlässlich der Frauenwoche zum Weltfrauentag auf dem Boulevard in Bochum u.a. mit dem SPD-Europakandidaten Oliver Basu Mallick
Die ASF Bochum anlässlich der Frauenwoche zum Weltfrauentag auf dem Boulevard in Bochum
u.a. mit dem SPD-Europakandidaten Oliver Basu Mallick