Fred Marquardt, Ratsmitglied

Fred Marquardt, Ratsmitglied

Ratsmitglied für Langendreer-Ost

Name:

Fred Marquardt

Beruf:

Bankkaufmann

Vorstellung meiner Person:

Ich bin 1966 in Bochum geboren, verheiratet und habe zwei Kinder. Ab 1972 habe ich die Grundschule auf der Wilhelmshöhe besucht und im Anschluss die damalige Hauptschule in Bochum-Werne. Seit 1982 bin ich bei der Sparkasse Bochum beschäftigt.

Gesellschaftliches Engagement außerhalb der Partei:

Mitglied in der Gewerkschaft Verdi

Warum engagiere ich mich politisch?

Weil ich nicht nur „reden“ möchte, sondern auch „tun“. Ich möchte die Ideen der SPD umsetzen.

Warum engagiere ich mich für meinen Wahlkreis Langendreer-Ost?

Weil hier meine Heimat ist; hier kenn ich die Menschen und weiss, wovon sie sprechen.

Warum gerade als Ratsmitglied?

Sicherlich wird auch in den Bezirken viel für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort getan. Als Ratsmitglied möchte ich aber für die gesamte Stadt tätig sein und Verantwortung übernehmen.

Bochum bedeutet für mich…

eine lebenswerte Stadt, die oft leider als „graue Maus“ gesehen wird und tatsächlich eine Stadt mit „WIR-Gefühl“ ist.

Karte für den Wahlbezirk 45 (Langendreer-Ost):