Gaby Schäfer, Ratskandidatin

Gaby Schäfer, Ratskandidatin

c/o SPD Bochum

Alte Hattinger Str. 19

44789 Bochum

Kandidatin für den Direktwahlkreis 53 (Querenburg)

Vorstellungsvideo:

Name:

Gaby Schäfer

Beruf:

Leiterin Frauenbüro a. D.

Vorstellung meiner Person:

Geboren 4. Januar 1952, immer schon politisch aktiv – von der Schule bis zum Arbeitsplatz als Personalrätin, Ratsfrau und Bürgermeisterin. Verheiratet, ein Sohn, eine Schwiegertochter, zwei Enkel.

Gesellschaftliches Engagement außerhalb der Partei:

Vorsitzende des Stadtsportbundes Bochum, aktives Mitglied in zahlreichen Vereinen und Initiativen und Vorsitzende des Polizeikreisbeirates

Warum ich mich bewerbe und was ich erreichen möchte:

Viele Menschen in unserer Stadt haben mich in meinem bisherigen Amt unterstützt: auf dieser Vertrauensbasis will ich mich auch zukünftig engagieren und weiterhin Verantwortung übernehmen.

Warum engagiere ich mich politisch?

Ich will das Leben der Menschen verbessern und bin daher für andere da.

Warum engagiere ich mich für meinen Wahlkreis Querenburg?

Ich lebe hier seit über 40 Jahren in meinem Stadtteil und bin mit den Menschen – ihren Problemen und Wünschen vertraut.

Warum gerade als Ratsmitglied?

Politik beginnt vor Ort. Hier kann das Alltagsleben unmittelbar in gemeinschaftliche Lösungen umgesetzt werden.

Bochum bedeutet für mich…

in Fortsetzung von Herbert Grönemeyers „Bochum“: Du wirst nie das Bauen leid und wandelst Struktur. Bei Dir grünt die Betonzeit. Mit Deiner Wissenskraft, die Ruhrstadt auch Zukunft schafft – Du atmest Kultur.

Meine Themen sind:

Natürlich habe ich das Wohl der gesamten Stadt im Blick. Die Themenbereiche sind miteinander verbunden. Für mich geht es besonders um soziale Gerechtigkeit, gute Arbeit und Chancengleichheit.