Holger Schneider, Ratsmitglied

Holger Schneider, Ratsmitglied

Ratsmitglied für Grumme

Name:

Holger Schneider

Beruf:

Techniker

Jahrgang:

1971

Vorstellung meiner Person:

Ich wurde in Bochum geboren, bin verheiratet und habe eine Tochter. Seit 32 Jahren bin ich „Stahlwerker“ mit Leib und Seele und seit 27 Jahren politisch engagiert.

Gesellschaftliches Engagement außerhalb der Partei:

Spielplatzpate für den Spielplatz an der Matthias-Claudius-Straße

Warum engagiere ich mich politisch?

Politisches Engagement ist eine wichtige Funktion in der Gesellschaft um die Meinungen und Bedürfnisse der Bürger mit einzubringen.

Warum engagiere ich mich für meinen Wahlkreis Grumme?

Grumme/Vöde braucht vielfältige Angebote vor Ort, damit der Stadtteilt für alle Menschen eine Zukunft bietet.

Bochum bedeutet für mich…

Bochum ist meine Heimat, die ich auch in der Zukunft mit gestalten möchte.

Holger Schneider ist Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Ausschuss für Kultur und Tourimus
  • Ausschuss für Mobilität und Infrastruktur

Karte für den Wahlbezirk 10 (Grumme):