Holger Schneider, Ratskandidat

Holger Schneider, Ratskandidat

Kontakt

c/o SPD Bochum
Alte Hattinger Str. 19

44789 Bochum

Kandidat für den Direktwahlkreis 10 (Grumme)

Vorstellungsvideo:

Name:

Holger Schneider

Beruf:

Techniker

Vorstellung meiner Person:

Ich bin 49 Jahre alt, wurde in Bochum geboren, bin verheiratet und habe eine Tochter. Seit 32 Jahren bin ich „Stahlwerker“ mit Leib und Seele und seit 27 Jahren politisch engagiert.

Gesellschaftliches Engagement außerhalb der Partei:

Spielplatzpate für den Spielplatz an der Matthias-Claudius-Straße

Warum ich mich bewerbe und was ich erreichen möchte:

Da mir Bochum am Herzen liegt und ich dazu beitragen möchte, dass Bochum attraktiv und lebenswert bleibt.

Warum engagiere ich mich politisch?

Politisches Engagement ist eine wichtige Funktion in der Gesellschaft um die Meinungen und Bedürfnisse der Bürger mit einzubringen.

Warum engagiere ich mich für meinen Wahlkreis Grumme?

Grumme/Vöde braucht vielfältige Angebote vor Ort, damit der Stadtteilt für alle Menschen eine Zukunft bietet.

Bochum bedeutet für mich…

Bochum ist meine Heimat, die ich auch in der Zukunft mit gestalten möchte.

Meine Themen sind:

Ich möchte mich dafür einsetzten, dass der Hochwasserschutz in Grumme verbessert wird, die Grummer Teiche zu einem attraktiven Naherholungbebiet werden, die Kinderbetreuung im Stadtteil weiter ausgebaut wird und Stadttein eine zeitgemäße Verkehrsplanung erhält.