Jörg Czwikla, Ratskandidat

Jörg Czwikla, Ratskandidat

Kontakt

c/o SPD Bochum
Alte Hattinger Str. 19

44789 Bochum

Kandidat für den Direktwahlkreis 44 (Langendreer-West)

Vorstellungsvideo:

Name:

Jörg Czwikla

Beruf:

Selbständiger Rechtsanwalt in Witten

Vorstellung meiner Person:

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, einen erwachsenen Sohn und wohne in meinem Wahlkreis in Langendreer, Abi 1989 an der Lessingschule in Langendreer, Jurastudium und Referendariat in Bochum, seit 2000 Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei in Witten. Ab 1990 im Eventbereich bis 2005 selbständig tätig. Ich liebe Musik und gutes Essen und bin sportlicher, als man denken mag.

Gesellschaftliches Engagement außerhalb der Partei:

Ich bin u.a. Mitglied im Knappen-, Tierschutzverein und in der bochumer Ehrenamtsagentur.

Warum ich mich bewerbe und was ich erreichen möchte:

Ich möchte meinen Stadtteil vertreten und mitgestalten und mich für die bochumer Interessen einsetzen.

Warum engagiere ich mich politisch?

Nur durch die Lokalpolitik kann das unmittelbare Umfeld gestaltet werden. Hier kann ich um das beste Ergebnis mit ringen.

Warum engagiere ich mich für meinen Wahlkreis Langendreer-West?

Langendreer Dorf und Kaltehardt sind lebens- und liebenswert. Ich wohne gerne hier. Die Quartiere sind es wert, dass man sich für sie einsetzt.

Warum gerade als Ratsmitglied?

Im Rat ist der Blick aus dem Stadtteil auf die ganze Stadt zu richten und gesamtstädtische Ziele zu definieren und zu erreichen. Der Blick geht über den Tellerrand hinaus.

Bochum bedeutet für mich…

…zu Hause zu sein.

Meine Themen sind:

Bochum Strategie, Umwelt und Infrastruktur, Digitalisierung der Stadt Bochum