Maria-Christina Hagemeister, Ratsmitglied

Maria-Christina Hagemeister, Ratsmitglied

Ratsmitglied für Stiepel

Name:

Maria-Christina Hagemeister

Beruf:

Dipl. Pädagogin, AWO Ruhr -Mitte , Bereichsleitung

Vorstellung meiner Person:

Ganz kurz: Ich bin 1982 geboren, verheiratet, habe ein Kind, bin sportlich, freundlich, spontan, flexibel, kommunikativ.

Gesellschaftliches Engagement außerhalb der Partei:

Mitglied der AWO, Mitglied im Heimatverein Bochum Stiepel und im Kinder- und Jugendring

Warum engagiere ich mich politisch?

Ich möchte Bochum mitgestalten und nicht nur meckern 😉 Mir geht es um die Verbesserung von politischen/ städtischen Strukturen – vor allem für Kinder, Jugendliche und Migranten.

Warum engagiere ich mich für meinen Wahlkreis  Stiepel?

Ich wohne innerhalb des Wahlkreises (Heimat). Ich möchte die Stiepeler Landschaft erhalten und beschäftige mich mit der damit verbundenen moderaten Bebauung und der Förderung von Gemeinwesen und Vereinen.

Warum gerade als Ratsmitglied?

Ich möchte im Rat etwas für meine Heimat Bochum und meinen Stadteil erreichen und aktiv mitgestalten.

Bochum bedeutet für mich…

Vielfalt und Geborgenheit

Maria Hagemeister ist Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Ausschuss für Schule und Bildung

Karte für den Wahlbezirk 54 (Stiepel):