Philipp Welsch, Ratsmitglied

Philipp Welsch, Ratsmitglied

Ratsmitglied für Bergen / Hiltrop

Name:

Philipp Welsch

Beruf:

Projektleiter

Vorstellung meiner Person:

1962 geboren, verheiratet, zwei Söhne und zwei Enkelkinder

Gesellschaftliches Engagement außerhalb der Partei:

Ver.di

Warum engagiere ich mich politisch?

Weil ich aktiv im Interesse aller mitgestalten will.

Warum engagiere ich mich für meinen Wahlkreis Bergen / Hiltrop?

Bergen und Hiltrop sind besondere Bochumer Stadtteile mit ganz eigenem Charme und Charakter. Seit 2004 bin ich Mitglied der SPD-Fraktion Bochum-Nord. In dieser Zeit habe ich die Bedürfnisse der Bochumer Bürgerinnen und Bürger kennengelernt und begleitet. Alles in allem lässt es sich hier gut leben und arbeiten. Damit dies so bleibt beziehungsweise sich verbessert, engangiere ich mich für den Wahlkreis.

Warum gerade als Ratsmitglied?

Als Ratsmitglied kann ich, in Zusammenarbeit mit den Bezirksvertretern, noch mehr für den Wahlkreis erreichen.

Bochum bedeutet für mich…

eine nach vorne gerichtete, offene, lebens- und liebenswerte Stadt.

Karte für den Wahlbezirk 31 (Bergen / Hiltrop):