Sandra Wein

Vorsitzende der SPD-Fraktion in der BV Bochum-Südwest

Sandra Wein, 1975 in Bochum geboren, lebt seit über 20 Jahren in Weitmar. Hier ist sie seit 2018 im Ortsverein Weitmar-Mitte/Bärendorf, im Stadtbezirk Südwest und im Unterbezirk für die SPD aktiv. Seit der Kommunalwahl 2020 ist sie Mitglied der Bezirksvertretung und Vorsitzende der SPD-Fraktion. Beruflich ist sie im Bereich Projekt-und Lieferantenmanagement beschäftigt.

Sandra Wein hält vor allem das gesellschaftliche und ehrenamtliche Engagement für unverzichtbar, das einen Beitrag leistet, um das Zusammenleben der unterschiedlichen Generationen und Nationalitäten zu fördern und zu unterstützen. Sie sieht ihre wichtigsten politischen Ziele in der Weiterentwicklung der attraktiven und lebendigen Stadtteile und einem passenden Miteinander aller Verkehrsteilnehmer. Darüber hinaus liegt ihr die Pflege der Grünanlagen, die innovative Schaffung neuen umweltverträglichen Wohnraums und Förderung von Kunst und Kultur besonders am Herzen.