Lade Veranstaltungen

Ist Europa auf dem „rechten“ Weg?!

Termin

Datum:
4. Dezember
Zeit:
18:30

Veranstalter

Forum Europa (Bochum)
Website:
https://www.spd-bochum.de/forum-europa/

Auf einen Online-Glühwein mit Stephan Anpalagan (Journalist). Moderation: Oliver Basu Mallick (Forum Europa, SPD Bochum)

Freitag, 4. Dezember 2020

18:30 Uhr

Zoom-Meeting 

Anmeldung an: europa@nullspd-bochum.de

Einwahldaten schicken wir euch kurz vor dem Termin zu. 

Einstellungen wie Rassismus, Antisemitismus, Nationalismus oder Sexismus finden sich auch in der Mitte fast jeder europäischen Gesellschaften. Rechtsextremismus ist kein Ostphänomen, es ist kein gesamtdeutsches Problem – es ist eine Herausforderung in vielen Länder der Europäischen Union. Ist Europa auf dem „rechten“ Weg?! Darüber sprechen wir mit Stephan Anpalagan. Er ist Journalist und Theologe, Mitgründer der Unternehmensberatung „Demokratie in Arbeit“. Zudem ist er SPD-Mitglied. Stephan Anpalagan betont: „Wenn wir uns nicht darauf einigen können, dass alle Menschen in Europa gleich sind an Wert und Würde und dass wir Chancengleichheit und Chancengerechtigkeit erstreben, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft und Religion, dann sind wir einfach keine Demokratie.“