Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SPD zieht Bilanz in der Innenstadt

Termin

Datum:
25. Januar
Zeit:
12:00 bis 15:00

Veranstalter

SPD-Ratsfraktion Bochum
Website:
https://www.spd-bochum.de/

Veranstaltungsort

Kortumstraße 100
Kortumstraße 100
Bochum
Deutschland

„Wer hilft mir da? Die SPD im Rat!“ lautet das Motto der Bilanzkampagne der SPD im Rat. Die Fraktion zieht nach der Kommunalwahl 2014 auch im neuen Jahr eine Bilanz ihrer politischen Arbeit und stellt sie den Bürgerinnen und Bürgern in den verschiedenen Stadtteilen vor. Jetzt kommt sie in die Innenstadt.

Am Samstag, 25. Januar, steht der auffällige SPD-Pavillon von 12 bis 15 Uhr vor Drehscheibe/City Point. Mit dabei ist SPD-Ratsmitglied Dr. Hans Hanke. Er möchte – bei Kaffee und Kuchen – natürlich nicht nur vortragen, was die SPD seit der Kommunalwahl bereits erreicht hat, sondern vor allem mit den Menschen ins Gespräch kommen. Was wünschen sie sich? Wovon haben sie sich mehr versprochen? Was hätten sie anders gemacht? „Wir wollen wissen, was die Bochumerinnen und Bochumer bewegt und wie wir unsere Ratsarbeit noch verbessern können“, erklärt Dr. Peter Reinirkens, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion.

Die Kampagne gliedert sich in vier Themenblöcke: Stadtraumpflege, Kinderbetreuung, Mobilität und Seniorenpolitik. Aber natürlich dürfen und sollen auch andere Themen angesprochen werden.